More

Playstation 3 Advertising – Der Weg aus der Krise?

Nach der verspielten Marktführerschaft im Konsolengeschäft versucht sich Sony nun in finanzieller Schadensbegrenzung durch den Einsatz von Werbung. Wenn schon zu wenige Spieler willens sind ein kleines Vermögen für das Spielzeug auszugeben – und das obwohl Sony die Playstation 3 unter den Herstellungskosten verkauft – sollen die, die das Geld dafür aufgebracht haben durch diverse Werbeeinblendungen die Defizite kompensieren.

Hierzu kooperiert Sony mit den In-Game-Advertising Spezialisten von IGA und DoubleFusion, die den den rund 13 Millionen PS3 Spielern zukünftig die Werbung in die Games bringen sollen. Die Aktualisierung hierbei erfolgt natürlich über die Online-Funktion der Playstation 3.

Ich denke, dass In-Game-Advertising in diesem Umfeld nicht nur funktionieren kann, sondern wenn Sony es richtig anstellt und diesen Weg konsequent weiterentwickelt, wäre es sogar denkbar die eigentlich gute aber in Herstellung und Verkauf eindeutig zu teure Konsole sogar subventioniert anzubieten und somit wieder einen Schritt in die gute alten Zeiten der unangefochtenen Marktführerschaft der Next-Gen- Konsolen zu machen.

Via: DoubleFusion.com, W&V

No Comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: