More

Ich darf mit meinem iPhone machen was ich will. Apple aber auch!

Nachdem Steve Jobs vor wenigen Tagen verkündete, dass Apple jederzeit Fernzugriff auf jedes iPhone und jeden iPodTouch haben kann und unliebsame Software beliebig löschen könnte, stelle ich mir die Frage ob ich zukünftig meinem Stromanbieter auch einen Zweitschlüssel für mein Haus geben sollte, damit er nach belieben Geräte aus der Steckdose ziehen kann.

Natürlich würde ich sowas nicht machen. Also stelle ich mir nun die Frage ob ich ein Telefon nutzen möchte von dem ich nicht vollends Herr der Lage bin. Die Antwort lautet auch hier ganz klar NEIN!

Wie Axel Postinett in seinem Blog richtig feststellt, sollte sich sowas mal Microsoft erlauben. Der Aufschrei wäre von Hier bis in die Australischen Outbacks zu hören und das mediale Gemetzel schier unvorstellbar.

Aber Apple darf das und Steve Jobs Meinung dazu ist

„Hopefully we never have to pull that lever, but we would be irresponsible not to have a lever like that to pull“

Tolle Computer bauen sie ja…aber man muss nicht alles aus dem Hause Apple gut finden.

No Comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: