More

Bahnstreik! Transnet-Terror und GDBA-Gier?

Die Gewerkschaften Transnet, GDBA und GDL drohen schon wieder mit Warnstreiks ab Donnerstag. Sie fordern 10 Prozent mehr Lohn (Die GDL 6,5 Prozent) und bessere Arbeitsbedingungen. Und wie wir es aus dem vergangenen Jahr kennen wird Die Bahn sich wohl kaum von den Forderungen und Drohungen beeindrucken lassen.

Es gab mal eine Zeit wo die Gewerkschaften ein gewisses Verständnis und die Solidarität der Bahnkunden hatten, Dieser Bonus wurde aber bereits im letzen Jahr mehr als aufgebraucht.

Und in Zeiten der nahenden Krise – wo in andern Branchen und bei viele Firmen tausende Mitarbeiter ihren Job verlieren oder zumindest darum bangen müssen ist das nicht nur überflüssig sondern völlig unverständlich.

No Comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: