More

Nochmal 20 Mio. $ für Twitter

twitterWährend Silicon Valley wackelt und es immer schwieriger wird frisches Kapital einzusammeln ist es Twitter nach Meldungen von TechCrunch und der FTD offenbar gelungen in einer dritten Finanzierungsrunde erneut 20 Mio.$ Risikokapital zu bekommen. Und das obwohl bisher kein offensichtliches Geschäftsmodell hinter dem weltweit zwar sehr beliebten und rasant wachsenden aber bisher eher unprofitablen Microblogging-Dienst steht.

Twitter-Chef Evan Williams betont das für Twitter der Umsatz weniger wichtig sei und das eingesammelte Kapital sehr langsam verbraucht werde.

Aber irgendwas müssen die Investoren an dem mittlerweile mit ca. 250 Mio.$ bewerteten Unternehmen aus San Francisco ja finden, bzw. ein Geschäftsmodell erkennen können. Denn wohl niemand investiert ohne eine Aussicht auf den Return.

Auch Williams scheint sehr zuversichtlich denn er ist der Meinung das „…der Umsatzstrom jederzeit aktiviert werden kann.

Wir dürfen also weiterhin gespannt sein!

No Comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: