More

Jetzt schießt auch Die Bahn gegen Blogger!

Es scheint irgendwie bei deutschen Unternehmen in Mode zu kommen die Blogosphäre abzumahnen. Nachdem Vox sich damit schon keine Freunde gemacht hat versucht Die Bahn sich nun an negativ PR.

Ok…auch wenn Die Bahn daran gewöhnt ist nicht immer nur positive Schlagzeilen zu liefern und das Blog Netzpolitik.org mit der Veröffentlichung eines internen Memo des Berliner Landesdatenschutzbeauftragten Alexander Dix zur Datenaffäre der Deutschen Bahn natürlich auch irgendwie damit rechnen musste, zeigt es doch einmal mehr wie wichtig Blogs mittlerweile sind.

Auch in diesem Fall geht das ganze einmal durch das Netz und wieder zurück bevor es von den klassischen Medien aufgenommen und weiter Verbreitet wird.

1 Comment

  • Reply
    Thorsten
    7. Februar 2009 at 21:35

    C&A mahnt die-topnews.de ab. Also findet C & A das auch ganz lustig sich an diesem Abmahnspielchen zu beteiligen. Bei Vox resultierte das ganze allerdings auf ein multi-mediales Missverständnis

  • Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: