More

Frankreich: iPhone für alle!

iphoneUnd wieder ein Zwangsprovider weniger in Europa. Ein Gericht in Paris bestätigte den Beschluss der französichen Wettbewerbsaufsicht wonach France Telecom, bzw. das Tochterunternehmen Orange nicht länger das exklusive Vertriebsrecht für das iPhone in Frankreich hält. Bereits Ende 2007 musste Orange das Smartphone ohne Simlock und Vertrag anbieten, da sich diese Bindung nicht mit dem  französischen Verbraucherrecht vereinbaren ließ.

Allerdings kündigte France Telecom bereits an gegen die Entscheidung nicht zu akzeptieren und vor das höchste französische Gericht zu gehen.

4 Comments

  • Reply
    Rene
    21. Juni 2010 at 18:06

    Weiß einer, wann das Iphone 4 in Deutschland zu kaufen ist? Und ob es auch ein Update Programm geben wird, für Telekom Kunden? Im Forum auf http://www.mobiles-internet24.de/ wurde soetwas vor kurzem angesprochen (angeblich von einem „Telekom Mitarbeiter“ …), jedoch ist das Forum inzwischen offline,

  • Reply
    Arndt
    5. Juli 2010 at 19:13

    Es gibt ja auch hierzulande Gerüchte dass der Exclusivvertrieb der Telekom fällt, hab heute erst einen Beitrag dazu verfasst nachdem einige Blogs entsprechendes berichteten. Apple selbst wird gemerkt haben dass die Beschränkung auf jeweils einen Provider den iPhone-Boom eher bremst. Oder man hat doch etwas Angst vor den zunehmenden Alternativen anderer Hersteller.

  • Reply
    Birgit Donner
    14. August 2010 at 19:02

    Weiss jemand, ob es dasIphone4 in D. nun schon gibt oder nicht?

  • Reply
    iPhone Spiele
    19. Oktober 2010 at 19:17

    Und auch in Deutschland gibt es in wenigen Tagen das iPhone 4 nicht mehr nur bei der Telekom… endlich.

  • Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: