More

Zwitschern mit den Stars – Bands und Musiker mit Twitter-Accounts

Twitter ist nicht nur ein Medium um mit Freunden, Bekannten, Kollegen oder sonstigen gleichgesinnten und Leidensgenossen zu kommunizieren, sondern bietet auch eine nie dagewesene Möglichkeit mit Deinen Stars auf einer sehr persönlichen Ebene in Kontakt zu treten.

Wie ich ja bereits geschrieben habe ist es bei Twitter nunmal so, dass der einfache Angestellte mit dem Vorstand eines großen Konzerns genauso persönlich kommunizieren kann, wie ein Bundesminister mit einem Hobbyblogger – und alles läuft auf dem persönliche DU.

Und nicht nur Webworker, Nerds oder Blogger nutzen mittlerweile Twitter. Wie Barack Obama bewiesen hat, ist dieses Kommunikationstool auch für Politiker ein wichtiger Weg sich dem Volk mitzuteilen. Auch in Deutschland werden immer mehr Politiker zu Twitterern.

Aber auch Schauspieler, Sänger oder Bands nutzen Twitter um mit den Fans in Kontakt zu treten und natürlich auch Promotion für ihre Filme, Platten oder Konzerte zu machen. Das Interessante hierbei ist, dass es sich bei Twitter nicht um eine Einbahnstraße handelt und nicht nur die Stars Mitteilungen zwitschern, sondern man auch mit vielen von ihnen in einen direkten Dialog gehen kann.

Die Email-Adresse von Lilly Allen werden wohl die allerwenigsten unter uns haben. Wer aber dennoch meint er würde gerne mal mit ihr ein Gespräch führen wollen kann es ja mal unter http://twitter.com/lilyroseallen versuchen.

Natürlich sind unter den vielen prominenten Twitter-Accounts viele Fakes oder reine Promoaccounts diverser PR-Agenturen zu finden. Aber einige Promis zwitschern tatsächlich selber. Warum auch nicht? Das sind schließlich auch nur Menschen und Menschen wollen nuneinmal miteinander reden. Auch Stars haben Handys und Email-Accounts, warum nicht also auch per Twitter mit Freunden, Bekannten und auch Fans in Kontakt bleiben?

Via Twitter (viele Dank off_the_record) habe ich heute eine Liste mit Twitter-Accounts von Musikern und Bands bekommen, wo auch gleich Bemerkungen über die Echtheit und die Aktivitäten der Accounts hinzugefügt wurden.

twitterliste

Wer also gerne mal mit seiner Lieblingsband oder Künstler twittern möchte kann sich ja mal durch diese Liste hangeln und schauen ob der oder die Gesuchten dabei sind und ob der Account Real oder Fake ist…

1 Comment

  • Reply
    Wir sind Twitter! | Internet Gesellschaft
    24. Juni 2009 at 10:17

    […] minder) persönliche Infos der Stars bekommt und so an ihrem Leben teilhaben kann, so twittern Musiker, Schauspieler und Autoren (von den “Black Eyed Peas” über David Hasselhoff bis […]

  • Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: